Die Teilnehmer

Wir freuen uns Ihnen die bisher eingereichten Erfolgsgeschichten vorstellen zu dürfen. Stimmen Sie für die besten Erfolgsgeschichten ab.

Zur Abstimmung stehende Geschichten

Die folgenden Geschichten wurden bisher eingereicht und stehen zur Abstimmung bereit. In den einzelnen Beiträgen können Sie die Geschichte nachlesen und mittels Klick abstimmen. Sie können die Erfolgsgeschichten auch über die sozialen Medien mit Ihren Freunden und Bekannten teilen.

Im Grundkurs 2015 kam ich das erste Mal mit den Sozialen Medien in Kontakt und spürte welche Reichweiten man damit erzielen kann.
Den Grundstein für alles hat der Grundkurs gelegt. Es wurden sämtliche Scheuklappen entfernt. Der Blick nicht nur stur nach vorne, sondern offen nach rechts und links gelenkt.
116
Wenig hat mich als Sohn des damaligen Schulleiters Gebhard Quinger so geprägt, wie meine ersten 11 Lebensjahre mit meinem damaligen Zuhause , der Bauernschule in Herrsching.
Eine Betriebsaussiedelung und Neubau der Reitanlage Eckhof 2 - wir haben es realisiert. Betriebsübergabe an unseren Hofnachfolger - harmonisch und ohne Stress - wir haben es geschafft.
Als junges Mädchen in Schweden Gründungsmitglied der "Vereinigung der landwirtschaftlichen Auslandspraktikanten" Ausbilderin von 23 Lehrlingen zur ländlichen Hauswirtschaft.
Durch das Herrschinger Denken, die große Entfaltungsmöglichkeit bei der Bayerischen Jungbauernschaft und Loyalität gegenüber dem Bay. Bauernverband konnte ich mit 42 Jahren BBV Präsident werden.
Ich war und bin ein Kind der Landwirtschaft. Lange dachte ich, dass man ohne Hof als Landwirtin nicht bestehen kann. Bis 2015 alles anders kam.
Ein Leben auf den Hof mit einem 2. Standbein, mit dem Hofcafe, Öffentlichkeitsarbeit dazu, prägt mein Leben sehr positiv. Dies gelingt nur, wenn die Familie dahintersteht.
Es kann kein Zufall sein, sondern Fügung.
Nach Erstausbildung in der Industrie folgte noch eine zweite Ausbildung in der Landwirtschaft. Allerdings war mir nicht ansatzweise bewusst, wie viele Gelegenheiten und Chancen sich dadurch ergaben.
Beim Besuch des Grundkurses hatte ich nicht nur vieles gelernt. In unserem Grundkurs hatte die Küche mit vielen Krankheitsfällen zu kämpfen und so musste der Grundkurs aushelfen. ...
Gestärkt durch mind. 15 Fortbildungen in Herrsching kam ich als hauptberuflicher Betriebshelfer in 33 Jahren auf 203 Höfen bei verschiedenen Krankheiten, Todesfällen und Suizid/-versuchen gut zurecht.